Shawwāl-Mond 1443

Der geozentrische Neumond des Monats Šawwāl ereignete sich am Samstag, dem 30. April 2022 um 22:28 Uhr MESZ. Zu diesem Zeitpunkt ging der Mond an der Sonne vorbei und konnte nicht gesehen werden. Lesen Sie zu den Möglichkeiten, den Hilāl zu sichten, unsere Stellungnahme zum Beginn des Monats Šawwāl.

Die erste Sichtungen der Mondsichel wurden am 1. Mai aus Algerien und Marokko (jeweils nur mit Fernglas) gemeldet. Das marokkanische Ministerium für Awqaf und Islamische Angelegenheiten bestätigte offiziell eine Sichtung. Weitere Sichtungen gab es in Venezuela und USA.

Am Montag, 2. Mai gab es weitere Sichtungsmeldungen aus China, Indien, Pakistan, Iraq, U.A.E., Ägypten, Algerien, Marokko.

Quellen: ICOP, Moonsighting.com

Über den Author

hat auf mondsichtung.de 307 Artikel geschrieben.

Mail an Ahmad



Copyright © 2022 Mondsichtung. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Custom Theme and ComFi.com Calling Card Company. Presented by Professional Wordpress Themes |